Kardinal Farell ermutigt uns in unserer Arbeit

320px Bishop Kevin J. Farrell Official Photograph Courtesy of the Catholic Diocese of Dallas

Die KPE ist Mitglied in der Union Internationale des Guides et Scouts d’Europe (UIGSE), die 2003 vom Päpstlichen Laienrat anerkannt wurde und nun dem Dikasterium für Laien, Familie und Leben in Rom unter der Leitung  von Kevin Joseph Kardinal Farrell zugeordnet ist. Im Rahmen dieser Anerkennung berichten wir der vatikanischen Dienststelle regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Aktivitäten in den Verbänden der UIGSE.

In seinem jüngsten Antwortschreiben ermuntert uns nun Kardinal Farrell, Präfekt des genannten Dikasteriums, unsere Jugendarbeit engagiert fortzusetzen und uns bei den Jugendlichen besonders für das christliche Ideal der Ehe einzusetzen.